Happy Birthday: sebamed feiert 50. Geburtstag

Verlosung des „Goldenen Waschstücks“ und weitere Aktionen im Jubiläumsjahr 2017.

Das 50-jährige Jubiläum der beliebten Marke sebamed, deren Produkte schon seit Jahrzehnten aus deutschen Haushalten nicht mehr wegzudenken sind, feiert 2017 gemeinsam mit seinen Kunden: Bereits seit Anfang Januar verlost sebamed, der Pionier der medizinischen Körperpflege, ein „Goldenes Waschstück“ im Wert von 50.000 Euro, im zweiten Halbjahr werden Stammkunden mit attraktiven Treue-Prämien belohnt. Auch die aufmerksamkeitsstarken Print-Kampagnen stehen unter dem Motto „50 Jahre Gesunder Schutz – Gesunde Haut“.

 

Boppard/Köln, Januar 2017. Das Unternehmen Sebapharma, der Pionier der medizinischen Körperpflege, kann auf eine stolze und erfolgreiche Unternehmenstradition zurückblicken: Bereits 1967 eröffnet das seifenfreie Waschstück mit dem pH-Wert 5,5 den medizinischen Hautpflegemarkt. 50 Jahre später hat sich aus dem Waschstück ein komplettes Haut- und Körperpflegeprogramm unter der Marke sebamed entwickelt. Im Jubiläumsjahr begeistert sebamed die Kunden mit zahlreichen Aktionen und Gewinnmöglichkeiten.  Vom 1. Januar 2017 bis 30. Juni 2017 verlost sebamed ein „Goldenes Waschstück“ im Wert von 50.000 Euro. Mitmachen können Kunden mittels Gewinncode auf dem Rückseiten-Etikett des Produktes und auf der sebamed-Homepage. Neben dem „Goldenen Waschstück“ warten bei zusätzlichen Verlosungen viele weitere Gewinne im Gesamtwert von 100.000 Euro, wie z.B. exklusive Wochenend-Reisen oder hochwertige Sachpreise auf die Teilnehmer. Ab 1. September 2017 können sebamed Kunden beim Kauf von Aktionsprodukten Treuecodes sammeln und sich so attraktive Treueprämien sichern. So möchte sebamed nicht nur Neukunden anziehen, sondern auch seine treuen Stammkunden belohnen.

 

 

50 Jahre Gesunder Schutz – Gesunde Haut

 

Mit einer breit angelegten Werbe-Kampagne wird darüber hinaus auch in auflagenstarken Publikumsmedien Aufmerksamkeit für das große Jubiläum der Marke sebamed geschaffen. Moderne Anzeigenmotive in gewohnt informativem Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert, heben mit dem Claim „sebamed nimmt Ihre Haut in Schutz. Seit 50 Jahren“ die Kernkompetenz der Marke hervor. Ganzseitige Advertorials in redaktionellem Layout wecken das Interesse der Leser und erklären die medizinische Hautpflege von sebamed mit dem pH-Wert 5,5 ausführlich. Zwei auf­merk­sam­keits­starke Citylight-Kampagnen ziehen 2017 alle Blicke in Großstädten auf sich, wodurch eine schnelle Verankerung der Botschaft sowie eine hohe Kontaktdichte erreicht werden. Zudem werden die Kommunikationsmaßnahmen von sebamed am POS durch attraktive Displays und Aktions-Aufsteller mit Gewinnspiel-Infokarten auf der Großfläche und im Fachhandel abverkaufsstark unterstützt. Darüber hinaus rückt das 50-jährige Markenjubiläum auch im Social Web in den Fokus: Auf Facebook sorgen attraktive Aktionen für Aufmerksamkeit und Interaktion, ein großer Fotowettbewerb animiert die Fans dazu, sebamed auf kreative Weise zum Jubiläum zu gratulieren und somit tolle Preise zu gewinnen. Abgerundet wird die Kampagne zum 50-jährigen Bestehen der Marke sebamed mit einem neu produzierten TV-Spot sowie informativen Radio-Spots.