sebamed startet Informationsoffensive zum pH-Wert 5,5

Medizinische Hautpflegemarke sebamed geht mit bundesweiter Citylight-Kampagne an den Start. Modern-puristisches Plakat ist bis März 2016 in ganz Deutschland zu sehen.

Boppard/Köln. Aktuell fiel der Startschuss für eine ungewöhnliche Plakat-Kampagne: sebamed, die Marke für medizinische Hautreinigung und -pflege des rheinlandpfälzischen Familienunternehmens Sebapharma, startet eine groß angelegte, bundesweite Citylight-Kampagne zum pH-Wert 5,5. Das Besondere: Anstatt einzelne sebamed Produkte abzubilden oder auf Emotionen zu setzen, stellt das reduzierte, puristische Design den pH-Wert 5,5 ganz in den Mittelpunkt und konzentriert sich somit auf den medizinischen, einzigartigen Markenkern von sebamed: Hautreinigungs- und Pflegeprodukte für empfindliche oder problematische Haut, abgestimmt auf den pH-Wert 5,5.


Kernbotschaften auf den Punkt gebracht
So visualisiert die klare, schlichte Bildsprache des neuen Citylight-Posters aufmerksamkeitsstark und leicht verständlich die Kernleistungen der Marke – die Aufrechterhaltung des hauteigenen, natürlichen pH-Wertes 5,5 und damit einhergehend die Pflege und Erhaltung des Hautschutzmantels. Dies wird auch durch den neuen Marken-Claim „Gesunder Schutz – Gesunde Haut“ noch einmal unterstrichen. Um den neuen Claim zeitnah und effizient zu kommunizieren, ist er prominent unter dem bekannten und gelernten sebamed pH-Wert Stempel platziert.

Die informative Plakatkampagne wird für ca. acht Wochen in 100 Städten an hochfrequentierten Außenwerbeflächen zu sehen sein. Insgesamt werden 15.000 Plakatflächen im Kampagnen-Zeitraum
Presseinformation belegt, wodurch eine schnelle Verankerung der Markenbotschaft sowie eine hohe Kontaktdichte erreicht werden. Weitere crossmediale Kommunikationsmaßnahmen flankieren die Citylight-Kampagne bis zum Sommer und runden die Informationsoffensive zum pH-Wert 5,5 ab.
Schon zuvor haben die Marketingverantwortlichen von sebamed positive Erfahrungen mit der Kommunikation im Out of Home-Bereich gemacht. Es handelt sich um die sechste Citylight-Kampagne der Marke.

 

Über Sebapharma:
Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt die Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 80 Ländern erhältlich. Weiterhin werden von Sebapharma unter der Marke TESTAmed Schwangerschaftstests, Fieberthermometer und Blutzuckermessgeräte vertrieben.
Der Firmengründer übergab im August 2010 den Vorsitz des Unternehmens an die langjährigen Geschäftsführer, seinen Sohn Thomas Maurer und Dr. Rüdiger Mittendorff. Thomas Maurer ist für die Geschäftsbereiche Forschung und Entwicklung, Export, Einkauf sowie Produktion zuständig. Dr. Rüdiger Mittendorff verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik, Controlling, IT, Recht, Personal und Verwaltung.