3M

Kooperationspartner

Seit 2007 vertreibt Sebapharma exklusiv das Sortiment von 3M ( u.a. Futuro-Bandagen) in Apotheken und beim Pharma-Großhandel.

3M steht für Minnesota Mining & Manufacturing. Das Unternehmen mit der offiziellen Bezeichnung 3M Company wurde 1902 im US-Bundesstaat Minnesota gegründet. Der Hauptsitz befindet sich dort in St. Paul. 3M hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. 2012 wurde mit 88.000 Mitarbeitern weltweit ein Umsatz von rund 30 Mrd. US-Dollar erzielt.

Das Produkt-Universum des Multi-Technologieunternehmens umfasst mehr als 50.000 verschiedene Produkte wie beispielsweise Scotch Klebebänder, Post-it Haftnotizen, Scotchgard Faserschutz, Scotch-Brite Haushaltsprodukte oder 3M Scotchlite Reflexfolien. Das Fundament des Know-hows bilden 45 Technologie-Plattformen. Über eine Milliarde US-Dollar werden jährlich allein für Forschung und Entwicklung aufgewendet. Dies alles sorgt dafür, dass in jedem Jahr eine Vielzahl neuer 3M Produkte auf den Markt kommt – ein Beweis der besonderen Innovationskraft des Unternehmens.

Weitere Informationen zu 3M erhalten Sie unter www.3M.com