70012325_sebamed_assets_website-sponsoring-header_2500x865px-01

Unser Sponsoring

Die medizinische Hautpflege von sebamed ist gerade für Sportler ideal. Denn Faktoren wie starkes Schwitzen, wechselnde Temperaturen und häufiges Duschen beanspruchen Sportlerhaut besonders stark. Doch dass sebamed sich so intensiv im Bereich des Sports engagiert, hat noch einen anderen Grund: pure Leidenschaft!

 
70012325_sebamed_assets_website-sponsoring-imagetext_688x688px-01

Aus Liebe zum Sport

1984 begann die Partnerschaft zwischen sebamed und dem Sport, als Dr. Heinz Maurer, seines Zeichens großer Sportfan, den damaligen Mannschaftsarzt der deutschen Olympiamannschaft Prof. Dr. Keul kennenlernte. Beide waren sich einig, dass die besten deutschen Sportlerinnen und Sportler künftig mit der besten medizinischen Hautpflege von sebamed ausgestattet sein sollten. So wurde sebamed offizieller Ausrüster die Deutschen Olympiamannschaften.

Seitdem hat sich viel getan. Unser Sponsoring-Engagement wurde kontinuierlich ausgebaut, es wurden neue Sportarten integriert und innovative Konzepte eingeführt. Doch eines ist geblieben: Unsere Leidenschaft für Sportsgeist.

 

Unser Engagement

Marathon Siegerfoto

Laufsport

Läuft – mit dem sebamed Frische-Kick. Ob beim Marathon in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Regensburg, Celle, Paderborn oder bei anderen regionalen Laufevents – vom österreichischen Frauenlauf bis zum eigenen sebamed Mailauf. Als Sponsor versorgt sebamed Sportler wie Zuschauer zuverlässig mit Proben und hautnaher Erfrischung.

Kieler Woche Pressebild

Kieler Woche

Wenn Salz, Wasser, Wind, Sonne und Kälte die Segelsportlerhaut beanspruchen, bringt sebamed sie wieder ins Lot. Grund genug für unser Engagement bei den Regatten der Kieler Woche. Seit 2023 zeigen wir bei diesem traditionsreichen, unglaublich vielfältigen Publikumsmagneten und Weltspitzen-Segelsportereignis Flagge.

Logo Deutsche Sporthilfe

Deutsche Sporthilfe

Wir sind mit sebamed seit 2013 Service-Partner der Deutschen Sporthilfe – und statten seitdem über 3.800 Sporthilfe-geförderte Athleten mit unseren speziellen sebamed Sport-Produkten aus. Dieses Engagement wird landesweit über alle Packungen der sebamed Sport-Produkte deutlich kommuniziert. Sebapharma engagiert sich zudem aktiv in der bundesweiten Sporthilfe- Spendenkampagne – „Dein Name für Deutschland“.

Logo Deutsche Triathlon Union

Deutsche Triathlon Union

Wenn sich die besten Triathleten messen, ist sebamed am Start und hält viele der Ausnahmesportler als offizieller Ausstatter hautfit. Seit vielen Jahren begleiten wir auch die Roth Challenge und den Hamburg City Triathlon – mit Promotions und aktiver Hautberatung.

Deutscher Tennisbund oder Tennisspielerin Sandplatz

Tennis

Schon Dr. Heinz Maurer war passionierter Tennisspieler und -fan. Zu Beginn der 2000er unterstützte er darum die Karriere von Tennis-Profi Tommy Haas. Als Partner für gesunde Haut ist sebamed bis heute aktiver Partner des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

Logo Deutscher Ruderverband

Deutscher Ruderverband

Seit 2020 sind wir mit sebamed Partner des Deutschen Ruderverbandes – und ehren bei den Deutschen Meisterschaften alle Siegerinnen und Sieger mit einem sebamed Präsentkoffer.

Radfahren Teamtreffen

Radsport

Seit 2005 gehen immer mehr begeisterte Mountainbiker, ob Frau oder Mann, im sebamed Outfit an den Start. Gleich 3 sebamed Teams aus Deutschland und Österreich mit insgesamt 50 Fahrerinnen und Fahrern suchen die Herausforderung und den Sieg – von der Ritchey Challenge bis zu lokalen Events wie dem Schinderhannes Marathon.

Beachvolleyballerinnen Siegerpose

Beachvolleyball

Wir sind stolze Partner und Sponsoren des erfolgreichen Damen Beachvolleyball-Teams Christine Aulenbrock und Sandra Ferger. Die beiden teilen die brennende Leidenschaft für ihren Sport und für gemeinsame Erfolge. Ihre langjährige Freundschaft ist von Einsatz, Engagement, Respekt und Wertschätzung geprägt. Werte, die wir teilen und unterstützen. Mehr unter: www.aulenbrockferger.de

Logo Sport Union Wien

Sport Union Wien

2017 begann unsere Partnerschaft mit der Sport Union Wien, einem der größten Sport Dachverbände Österreichs, der mit 600.000 Mitgliedern in über 4.500 Vereinen mehr als 200 Sportarten aktiv unterstützt.

Volleyball Mannschaftsfoto

Volleyball

Seit 5 Jahren spielt das Volleyballteam des TV sebamed Bad Salzig erfolgreich in der Volleyball Oberliga Rheinland-Pfalz. Wie unschwer zu erkennen, ist sebamed Namensgeber und Trikotsponsor. 

RTL Spendenmarathon

RTL Spendenmarathon

"RTL – Wir helfen Kindern" heißt die Aktion, für die beim RTL Spendenmarathon alljährlich gesammelt wird. Ein Anliegen, das auch uns bei Sebapharma mit unserer Marke sebamed am Herzen liegt. Zum 50 jährigen Jubiläum haben wir deshalb in Anlehnung an den berühmten pH-Wert 5,5 die runde Summe von 55.000 Euro gespendet.

RTL-Kindermoderator Tom Lehel sicherte bereits beim "Bopparder sebamed Lauf" durch seine Teilnahme – 5 Euro pro gelaufenen Meter – 25.000 Euro. 

Formel 2 Maurer Motorsport Stefan Bellof

Rennsport

Maurer Motorsport beherrschte mit dem Erfolgspiloten Stefan Bellof 1982 die Formel-2-Europameisterschaft. Den Boliden des Rennfahrers schmückte seinerzeit das sebamed Logo – bereits zwei Jahre, bevor sich sebamed fürs deutsche Olympiateam engagierte.