Karriere-Partner auf Augenhöhe

Unser Arbeiten und Handeln sind geprägt von einer Kultur der Gemeinsamkeit

Unternehmerische Ziele sind uns wichtig, aber wir legen ebenso großen Wert auf Akzeptanz und Transparenz beim Erreichen dieser.

 

Wir verstehen uns als Familienunternehmen und sind in der überwiegend ländlich geprägten Region des Mittelrheins, in Nachbarschaft zum „Großstädchen“ Koblenz zu Hause. Konsequenterweise sind es auch Werte wie Ehrlichkeit und Integrität, Respekt, Nachhaltigkeit und Verantwortung für uns und unsere Umwelt, die unser Handeln antreiben.
Wir orientieren unser Tun an den Bedürfnissen unserer Kunden. Ebenso an den Wünschen und der Gesundheit der Konsumenten. Aber ganz entscheidend auch an dem, was unsere Mitarbeiter für ihre berufliche und private Entwicklung brauchen.

Wir fördern junge Talente

Denn sie sind die Grundlage dafür, dass wir in unserem Team aus rund 200 Mitarbeitern auch in Zukunft erfolgreich sind. Wir haben ein offenes Ohr für neue Ideen und Impulse und glauben daran, dass uns gerade junge Talente hier voranbringen können.

Wir leben flache Hierarchien

Denn nur, wenn wir im Team offen und auf Augenhöhe miteinander sprechen, können wir zu optimalen Ergebnissen kommen. Bei uns zählen das Wissen und die Ideen jedes Einzelnen. Unter dem Motto: Gemeinsam sind wir ganz einfach noch stärker. 

Wir setzen auf ein familiäres Arbeitsklima

Das tun wir, weil wir uns selbst als Familienunternehmen verstehen. Und diese Kultur hat sebamed von Anfang an begleitet. Jeder Mitarbeiter wird Teil unserer Familie. Und damit auch Teil unseres gemeinsamen Erfolgs.

Wir glauben an kurze Wege und schnelle Kommunikation

Der direkte Draht zu Kolleginnen und Kollegen ist goldwert. Nicht nur in Sachen Effizienz. Und nicht nur, weil man in der direkten Zusammenarbeit einfach weiterkommt. Sondern weil darin auch die große Wertschätzung liegt, die wir füreinander hegen.

Vorgesetzte haben bei uns immer ein offenes Ohr

Und das heißt, dass wir Fragen und Anregungen ernst nehmen. Aber auch, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Perspektiven ausloten. Wohin geht der Karriereweg? Was sind die Perspektiven? Wie können wir gemeinsam und miteinander wachsen? Das sind Themen, mit denen wir uns nachhaltig beschäftigen. Wir nehmen aber auch Kritik zur Kenntnis und ernst. Denn wir wollen, dass sich möglichst jeder in der sebamed Familie wohlfühlt.